Startseite arrow Bilder & Berichte arrow 2006
2006
Jahresabschlussfeier mit Jubilarehrung Drucken

JubilarehrungJahresabschlussfeier mit Jubilarehrung im SKW-Betriebsrestaurant. Wir wünschen Ihnen einen vergnüglichen Nachmittag mit „Rosi’s Hausmusik“. Rosi und Hans werden Verserl vorlesen und Sofie gestaltet das „Rätseleckerl“ mit Preisen.

weiter …
 
Herbstversammlung der Gartler Drucken

Ortsheimatpfleger Helmut Meisl zeigte im SKW-Betriebsrestaurant Dias unter dem Motto: - Hart in alten Ansichten -. An das frühere Hart wollten sich 67 Personen erinnern.

 
100 Jahre Kreisverband Altötting Drucken

100 Jahre Kreisverband AÖZum 100-jährigen Bestehen im Bürgerhaus Burgkirchen/Alz. 23 der im Kreisverband organisierten Vereine ließen ihre Fantasie walten und trugen mit ihren Ausstellungs­beiträgen zum gelingen dieser, für das Publikum geöffneten, Festwoche bei.

weiter …
 
Umzug der Internetseite Drucken

"1blu" LogoNachdem der bisherige Anbieter für den Speicherplatz der Internetseite (Webspace, Hosting) "Alturo.de" seinen Geschäftsbetrieb zum 01. Oktober 2006 einstellt, wechselt der Gartenbauverein zum Ende des Monats September zu "1blu.de".

 
Fahrt nach Franken (20. - 24.09.) Drucken

Die Mehrtagesfahrt führte uns heuer ins Frankenland (Quartier: Ebrach). Der Ausflug begann am Mittwoch, den 20. September 2006 und führt u.a. in die Städte Nürnberg, Würzburg, Veitshöchheim, Bamberg und zur Wallfahrtskirche "Sankt Maria" (bekannt auch als "Käppele"). Bevor es am Sonntag, den 24. September 2006 wieder nach Hause ging, stand noch ein Treffen mit dem GBV Ebrach auf dem Programm.

weiter …
 
Internetseite in neuem "Gewand" Drucken

Gartler-InternetseiteGut zehn Monate nach der ersten Veröffentlichung wurde die Vereins-Internetseite überarbeitet und präsentiert sich somit seit dem Sonntag, den 20. August 2006 in einem völligen neuen "Gewand".

weiter …
 
Zauberkunsttheater in Altötting Drucken

Ferienprogramm - ZauberkunsttheaterIm Rahmen des Ferienprogramms der Gemeinde Garching/Alz organisierte der Gartenbauverein Hart für Kinder eine Fahrt zum Zauberer nach Altötting/Marienfeld.

weiter …
 
Gartler-Waldfest Drucken

Gartler-WaldfestDer Tag begann zwar am Morgen mit ein paar Regentropfen, aber bis um 10 Uhr, dem Beginn des Gartler-Waldfestes, hatten sich die Regenwolken wieder verzogen und so konnte bei angenehmer Temperatur im Wald gemütlich gegessen und auch die eine oder andere Maß getrunken werden.

weiter …
 
Radltour nach Unterholzhausen Drucken

UnterholzhausenHeuer führte die Radltour Harter Gartler am Fronleichnamstag in Richtung Norden und zwar nach Unterholzhausen. Wie gewohnt starteten die fleißigen Radler wieder gegen halb zwei Uhr.

weiter …
 
Tagesfahrt nach Regensburg Drucken

RegensburgAm Sonntag, den 28. Mai 2006 unternahm der Gartenbauverein Hart einen Tagesausflug nach Regensburg mit einem kleinen Abstecher ins kleinste Weinbaugebiet Deutschlands.

weiter …
 
Gartler-Maiandacht in der Pfarrkirche Drucken

Gartler-MainandachtAm Mittwoch, den 03. Mai 2006 fand Abends um 19 Uhr in der Harter Pfarrkirche "Zur Heiligen Familie" die diesjährigen Maiandacht des Gartenbauvereins statt.

weiter …
 
Volksfesteinzug Garching/Alz Drucken

Der Gartenbauverein Hart/Alz beteiligte sich  am Freitag, den 28. April 2006 beim Volksfestauftakt von Garching/Alz. Wegen dem regnerischen Wetter gab's heuer keinen Festzug, sondern es ging nach kurzem Marsch gleich ins Bierzelt.

 
Frühjahrsversammlung der Gartler Drucken

FrühjahrsversammlungDie Frühjahrsversammlung am Montag, den 03. April 2006 im Gasthaus Harter Hof mit 46 Interessierten. Zugleich ein Zeitenwandel in der Vorführtechnik. Thema des Abends der von Alois Barth hergestellte Film über die Außenrenovierung der Pfarrkirche „Zur Hl. Familie“, Hart/Alz im Jahr 2005.

weiter …
 
"Garten München" 2006 Drucken

"Garten München"Bilder vom Besuch der Ausstellung "Garten München", am Samstag, den 18. März 2006.

 
Jahreshauptversammlung 2006 Drucken

JahreshauptversammlungDer Einladung zur Jahreshauptversammlung am 02. März 2006 (Donnerstag) waren 98 Personen gefolgt. Vorstand Hans-Joachim Fuchs brachte bei der Begrüßung seine Freude über das große Interesse der Mitglieder und Freunde des „Gartenbauvereins Hart/Alz“ zum Ausdruck.

weiter …